Fitnessblog2021-03-03T19:45:46+01:00

The Fitness Guy BildmarkeArtikel

Artikel

Um das Thema Muskelaufbau, Fettabbau, Beweglichkeit und Ernährung ranken sich viele Mythen. Diese Texte sind mein Versuch, wissenschaftlich fundiertes Wissen einfach, verständlich und für dich sofort anwendbar zu vermitteln.

Krafttraining für Triathleten – Schneller und leistungsfähiger

Der folgende Artikel soll den aktuellen Stand der Wissenschaft in Punkto Krafttraining für Triathleten betrachten. Dabei möchte ich darauf eingehen, was Krafttraining für Triathleten überhaupt bringt, warum man sich nicht vor Muskelbergen fürchten braucht und wie ein Training für [...]

„Unser Obst und Gemüse hat nicht mehr so viele Mikronährstoffe wie früher.“ Stimmt das?

Unser Obst und Gemüse beinhalte heute nicht mehr so viele Vitamine und Mineralstoffe wie früher. Die Böden seien schlecht und ausgelaugt, der Verzehr der empfohlenen täglichen Portionen an Obst und Gemüse würde nicht mehr ausreichen und die einzige Lösung [...]

Go to Top