The Fitness Guy Bildmarke Premium Online Coaching

Premium Online Coaching

Du willst professionelle Trainingsplanung und -betreuung, ohne dich dafür mit einem Trainer treffen zu müssen? Genau das ist online Coaching.

Aber Achtung: Online Coaching eignet sich nur für fortgeschrittene Sportler, die bereits regelmäßig (d.h. mindestens 2-3 x pro Woche) im Fitnessstudio oder Zuhause trainieren.

Für Trainingsanfänger kann das Online Coaching eine ausgezeichnete Ergänzung zu den Personal Trainings sein.

Hinweis: Aktuell gibt es eine Warteliste beim Online Coaching.

Was bekommst du beim Online Coaching?

Ausführliches Erstgespräch

Zuerst wird einem ausführlichen Gespräch deine aktuelle Lage und deine Ziele besprochen: Was ist dein aktueller sportlicher Status, gibt es Probleme oder Schmerzen, welche Trainingsgeräte hast du zur Verfügung und wo willst du hin. In diesem ersten Gespräch wird auch abgeklärt, ob diese Variante der Betreuung das Richtige für dich ist.

Trainingsplan

Nachdem ich alle notwendigen Informationen von dir erhalten habe, bekommst du einen detaillierten Trainingsplan von mir. Nach dem wöchentlichen Check-up wird dieser, wenn notwendig, von mir angepasst. Hinter dem Plan steht eine Makro- und eine Mesozyklusplanung, sprich dein wöchentlicher Plan ist in ein großes Gesamtkonzept eingebaut.

Videoanalyse

Um Rückmeldung zu deiner Übungsausführung zu bekommen, schickst du mir jede Woche Videoaufnahmen von bestimmten Übungen. Ich analysiere diese Videos und gebe dir Rückmeldung zu deiner Technik.

Performance Support

Auch sonst bin ich für Fragen rund um die Themen Training und Regeneration für dich da und beantworte deine Fragen innerhalb von 24h, damit du beste Ergebnisse erzielst.

Wöchentlicher Check-up

Der wöchentliche Check-up bildet das Herzstück des Online Coachings. Hier gibst du mir Rückmeldung über deine Trainingswoche und es können neben den reinen Trainings auch Dinge wie Schlaf, Stress in der Arbeit etc. einfließen, da dies alles sich auch auf das Training auswirkt.

Coaching auf Augenhöhe

Mir ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig, denn die Betreuung kann nur so gut sein wie die Rückmeldung des Sportlers. Ich bin nicht der, der dich zu deinem Ziel peitscht, sondern der dich an der Hand nimmt und dich zum Ziel begleitet. Gehen musst du allerdings selbst.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren