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Über mich

Konrad Adamsmair

Sportwissenschaftlicher Berater & Personal Trainer

Meine Mission ist es, Menschen auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen und individuellen Ziel mit dem für sie effektivsten Training zur Seite zu stehen.

Ich verhelfe Männer und Frauen zu einem Körper, den sie gerne im Spiegel ansehen. Durch Krafttraining bekommst du ein neues Körpergefühl und deine Fitness und Gesundheit wird auf ein neues Level gehoben.

Warum ich?

In meiner Arbeit kombiniere ich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung im Krafttraining. Und da der effektivste Trainingsplan nur hilft, wenn er auch gemacht wird, ist es mir ein großes Anliegen, dass dir das Training auch Spaß macht.

Durch abwechslungsreiche Übungen mit den unterschiedlichsten Utensilien (wie z.B. Kurzhanteln, Langhanteln, Kettlebells, Battlerope,…) und dem eigenen Körpergewicht bleibt die Motivation erhalten.

Muskeln und Power aufbauen, Fett abbauen, Schmerzen vorbeugen

Die Vorzüge von Krafttraining sind vielfältig:

  • Bessere Haltung und besseres Körpergefühl

  • Verspannungen lösen sich, Rückenschmerzen werden vorgebeugt

  • Krafttraining lehrt dir Disziplin, für alle Bereiche des Lebens

  • Mehr Muskeln verbrauchen mehr Energie, somit auch mehr Fett

  • Kraft und Power für den Alltag oder für andere Sportarten

  • Hilft gegen Stress und Depression

Meine Ausbildungen

  • Staatlich geprüfter Trainer i.A. (Bundessportakademie Linz)

  • Trainergrundkurs mit Schwerpunkt Athletik, Fitness und Koordination (Bundessportakademie Wien)

  • Staatlich geprüfter Instruktor für Ausdauer (Bundessportakademie Wien)

  • Staatlich geprüfter Instruktor für Fitness (Bundessportakademie Linz)

  • Übungsleiter Gewichtheben

  • Dipl. Personal und Gesundheitstrainer (PFA)

  • Bachelor der Betriebswirtschaft (Wirtschaftsuniversität Wien)

Meine Weiterbildungen

2020

  • “Krafttraining mit Senioren” mit Prof. Dr. Karamanidis & Dr. Epro
  • “Langhanteltraining vom Nachwuchs- zum Leistungssport” mit Martin Zawieja

  • “Spezifische Anpassungen im Krafttraining” von Prof. Dr. Klaus Wirth

2019

  • “Mobility in Theroie und Praxis” von Frederik Siemes

  • “Warum eigentlich Intervalltraining?” von Priv.-Doz. Dr. Alfred Nimmerichter

  • “Power-Gelenk-Coach” bei Dr. Axel Gottlob

  • Master Lehrgang “Differenziertes Athletiktraining” bei Dr. Axel Gottlob

  • Master Lehrgang “Differenzierte Trainingsplanung” bei Dr. Axel Gottlob

  • Master Lehrgang “Hüft-/Beinregion und Arme” bei Dr. Axel Gottlob

  • “Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt” bei Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler & Dr. Iris Floimayr-Dichtl
  • “Leistungsdiagnostik – Kraft- & Ausdauertests – eine kritische Betrachtung” von Prof. Dr. Klaus Wirth
  • “Anatomische und biomechanische Aspekte des Krafttrainings” von Darius Tomaszewski
  • Trainingsplanung Muskelaufbau bei Intelligent Strength
  • Trainingsplanung Maximalkraft bei Intelligent Strength
  • “Faszientraining – eine kritische Betrachtung” von Dr. Jan Wilke
  • “Siegen im Schlaf – Schlafforschung trifft Sportwissenschaft” von Prof. Dr. Daniel Erlacher

2018

  • “Mobility in Theorie und Praxis” von Frederik Siemes
  • Nutrition von Cliff Wilson
  • “Schnellkraft – Entwicklung und Transfer” von Priv.-Doz.Dr. Klaus Wirth
  • Workshop Kettlebell Advanced
  • “Athletiktraining im Tennissport” von Georg Mrkvicka, BSc

  • „Mobilitätstraining für Kampfsportler“ von Michael Bürger, MSc, CSCS

  • “Core-Stability, Rumpftraining & Co – Eine kritische Analyse” von Priv.-Doz.Dr. Klaus Wirth
  • „Krafttraining im Kindes- und Jugendalter“ von Priv.-Doz.Dr. Klaus Wirth
  • „Nutrition Research, Dietary Strategies and Supplementation“ von Alan Aragon 

2017

  • Kettlebell Instructor (NFA)
  • “Trainingsmethoden nach Verletzungen” von Dipl. Phys. Mag. Dr. Alexander Aichner
  • Mobility Conditioning Level I + II von Mag. Mag. (FH) Bernhard Koller
  • Kursleiter ,,Bewegung für Seniorlnnen”